Amelie in Neuseeland!!!
  Startseite
    Berichte
    Bilder
    Adresse
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ami-in-nz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Eintrag...es sollen noch viele folgen!

Hallo ihr Lieben,
hiermit eröffne ich meinen Neuseeland-Blog. Hier könnt ihr über mich und meine Erlebnisse lesen, Bilder anschauen und mir im Gästebuch Nachrichten hinterlassen.

Ich habe heute gezählt: Es sind nur noch 25 Tage!!! Wow, wie die Zeit rennt. Die Vorbereitungen laufen und ich wiege im Kopf schon jedes Teil, was mit in den Koffer soll. 30 Kilo für mindestens ein Jahr sind wirklich nicht viel.
Ja, ihr habt richtig gelesen: „mindestens ein Jahr“. Ich weiß noch nicht genau wann ich wiederkommen werde. Wenn meine Pläne klappen und ich einen Studienplatz zur Musicaldarstellerin wirklich ergattern kann, dann bleibe ich länger als ein Jahr, dazu dann aber mehr aus Neuseeland. Ich werde für die Auditions (Aufnahmeprüfungen) alle eure gedrückten Daumen brauchen. 
 
Heute konnte ich im Internet die Ergebnisse meines Englischtests, den ich vor 2 Wochen absolvieren musste, einsehen. Ich habe den IELTS-Test gemacht, der eine Bewertungsskala von 0 bis 9 hat. Die Schule für die ich den Test machen musste, setzt das Bestehen mit 6.5 als Aufnahmebedingung voraus.
Der Test staffelte sich in vier Teile (Listening, Reading, Writing und Speaking) und hat mich einen ganzen wundervollen Sommertag, einen Haufen Geld und viele Nerven gekostet.
Heute habe ich endlich das Ergebnis sehen können uuuuuuund…. ich habe bestanden. Sogar mit 7 anstatt mit den benötigten 6.5!!! Die Freude darüber ist wirklich groß! Ich bin erstmal ein paar Runden durch das Wohnzimmer gesprungen. Nun darf ich mich offiziell „Good user“ schimpfen. Im Speaking habe ich sogar mit 8 abgeschlossen, das bedeutet dann „ Very good user“. An dieser Stelle ein Gruß an meine Englischlehrerin. Anscheinend ist es super sinnvoll Winne Pooh und etliche YouTube-Videos auf Englisch zu sehen und unser Gehirn in schlumpfiger Form anzuregen (sorry, das verstehen jetzt nicht alle, aber das musste sein ).
Um das Thema abzuschließen: Ich freue mich total über das Testergebnis und darüber diese Sorge aus meinem Kopf streichen zu können. Ich dachte nämlich ich hätte den Test nicht bestanden und müsste das alles noch mal machen.

Ich habe noch gar nicht gesagt, wo ihr mich demnächst finden könnt:
Ich werde direkt nach Auckland fliegen und finde dort Unterschlupf bei meiner Ex-Tanzlehrerin und ihrer Familie, bekannter als sehr gute Freunde oder auch als die Meineküken. Sie sind gerade umgezogen und wohnen ca. eine halbe Stunde nördlich von Auckland in Stillwater.

Es ist super für mich, dass ich meine „Gastfamilie“ schon kenne seit ich 4 Jahre alt bin und somit nicht mutterseelenallein in einem fremden Land am anderen Ende der Welt sitze.
Auch wenn ich natürlich traurig bin hier alle meine Lieben zurückzulassen (das steht glaube ich außer Frage), freue ich mich die Meineküken wieder zu sehen und nach knapp 2 Monaten auch Mareike in Neuseeland begrüßen zu können. Wir kennen uns noch nicht lange, aber der Wunsch nach Neuseeland zu gehen, schweißt zusammen und nachdem meine Tante uns verkuppelt hat, freuen wir uns auf spannende Zeiten in der Ferne. Sie wird als Au Pair in der Nähe von Auckland arbeiten und hat vor wenigen Wochen ihren Arbeitsvertrag in ihrer Wunschfamilie unterschrieben. Ich freue mich sehr für sie!!! Das girly Girl wartet schon auf dich

Was kann ich noch sagen? Hm,… *think, think, think* oh ja, Fotos:
Fotos werde ich bald hochladen. Momentan habe ich einen leergefegten PC, da mich die Viren überfallen haben und der Onkel Doktor meinem PC eine Radikaldiät verschrieben hat. Das bedeutet, dass ich momentan keine Dateien auf meinem PC habe, dies aber hoffentlich bald beheben kann.

Meine letzten Wochen hier verbringe ich mit meinen Lieben um mich. Ich versuche noch so viele Leute wie möglich zu treffen, bevor ich fliege. Zum Beispiel war ich diese Woche mit der besten Reisegruppe in Düsseldorf, der neuen Heimat meiner liebenden Schwester (sie hat mich zu dem Ausdruck gezwungen, haha), unterwegs..Durchzählen Mädels!!!

Ich freue mich schon wie eine Schneekönigin auf die bevorstehende Zeit. Es passiert gerade so viel um mich herum und ich versuche jeden Moment aufzunehmen und zu genießen. Ich ärgere jede Menge Leute mit dem Satz „ Weißt du, dass ich den Strand bald quasi vor der Nase habe und wenn es regnet nehme ich halt den Whirlpool im Haus!“, hehe. Das ist so ziemlich mein Lieblingssatz in letzter Zeit. Ein bisschen neidisch muss ich die Leute hier doch machen, oder? 

So, ich glaube das war es jetzt erstmal!
Schaut regelmäßig rein, denn das Abenteuer beginnt…
Ganz liebe Grüße,
eure Amelie

9.7.10 22:58
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


IsAa (10.7.10 01:14)
jaja madame....dann sind sie also bald ganz ganz weit weg....
ich möchte bitte das der kühlschrank direkt rechts neben deinem bett plaziert wird, damit ich nich austehen muss, wenn ich mich aus lauter frust vollstopfen will^^
und sonst......gibts nicht viel neues^^
wir sprechen uns noch!
I´m watching you!


Kai / Website (10.7.10 10:29)
Hey du ;D
Jetzt ist dein Blog auch endlich da! Ich abonnier auch einmal gleich...
Mindestens ein Jahr wirst du nicht mehr da sein D: Da weiß ich gar nicht, ob ich dir die Daumen drücken sollte für die Auditions, denn dann sehe ich dich ja noch länger nicht mehr wieder Na ja, ich tu es aber einfach mal trotzdem xD
Wie wär's, wenn wir noch etwas unternehmen, bevor wir uns so lange nicht mehr wiedersehen? ;D
Schreib regelmäßig in dein Blog und lad ganz viele fotos hoch, ok? ^^ Und lass dich in Neuseeland nicht ausrauben ^^

Liebe Grüße,
Kai


Lina (10.7.10 14:01)
hi ameliiiiee!
hab sooo mitgefühlt, als ich grad hier deinen eintrag gelesen hab;D kanns auch kaum erwarten, dass es übermorgen endlich los geht...freu mich schon darauf mehr zu lesen!!!
liebste grüße! lina


Franziska (10.7.10 19:19)
hoert sich ja alles echt gut an!!!
Aber die Zahl erschrickt mich... Nur noch 25 Tage! Dann geht fuer dich das Abenteuer erst los und bei mir ist es dann schon zu Ende... Freu mich trotzdem fuer dich und mal sehen, vielleicht kann ich dich ja aus dem Flugzeug sehen ;P
Liebe Gruesse


Inge (11.7.10 19:19)
Hi Amelie,
na, das liest sich ja alles ganz toll. Bin ja jetzt schon gespannt auf Deinen ersten Bericht und die Bilder !! Kann mir gut vorstellen, daß Du schon ganz nervös bist....aber trotzdem denke ich an Mama und Papa! Naja, wir sind ja auch noch da und werden uns "kümmern!". Mach's gut, viele schöne Erlebnisse und Erlebnisse noch vor Deiner Abreise und bis bald.
Bussie von Inge und Dieter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung